Hallo, ich bin Juliane! Schön, dass du da bist!



Aufgewachsen bin ich in Ostfriesland, habe aber während meines Bachelorstudiums in Kassel gelebt und bin nun seit 2014 in Göttingen wohnhaft. Meine Herzensaufgabe ist es, andere Menschen zu inspirieren und ihnen einen sicheren Ort der Entfaltung und des Wachstums zu bieten.

Als Therapeutische Sozialarbeiterin in einer stationären Wohneinrichtung begleite und unterstütze ich Menschen mit psychischen Erkrankungen auf ihrem Lebensweg. Hier begleite ich hauptsächlich traumatisierte Menschen. Meine Kernaufgabe liegt in der Gestaltung der Gruppenangebote, wo ich mit viel Freude Gruppen zur Ressourcenstärkung, Stressbewältigung und achtsamer Körperarbeit (Yoga, Tanz, Bewegung) anbiete. Im Vordergrund steht bei meiner Arbeit, dass ich andere Menschen einladen möchte, wieder in Verbindung zu sich selbst zu treten, sie zu inspirieren, ihren eigenen Weg zu gehen und ihr volles Potenzial zu leben.

Auch wenn Yoga und ich zunächst große Anlaufschwierigkeiten hatten (ich hielt es doch tatsächlich für neumodischen Quatsch und glaubte, dadurch nur noch mehr Stress zu haben), konnte ich mich über die Zeit hinweg mit dem Yoga anfreunden und möchte es mittlerweile nicht mehr missen.
Durch eine ernsthafte Erkrankung habe ich die wohltuende Wirkung von Yoga und Pranayama (Atemübungen) selbst erfahren und zu tiefer Entspannung und Ausgeglichenheit finden können. Somit praktiziere ich nun schon seit 2015 Yoga.
Einen großen Raum nehmen die verschiedenen Atemübungen in meiner eigenen Yogapraxis ein. Ich habe gelernt, wie ich damit mein Stresslevel schnell und eigenständig reduzieren kann, mich selbst wieder zur Ruhe bringen und neue Kraft schöpfen kann.

Foto: @wunderblitz.fotografie

Mein Wissen und den Nutzen dieser und weiterer wunderbarer Techniken aus der Stressbewältigung und dem Yoga teile ich gerne mit anderen Menschen. Für mich ist es eine große Bereicherung und Herzensaufgabe, Menschen ihre Potenziale aufzuzeigen und sie auf ihrem persönlichen Weg der mentalen Gesundheit und persönlichem Wachstum zu begleiten.
Meine Angebote und Inhalte verstehe ich als Einladung, jede/r darf sich das rausziehen, was er/sie braucht und gut tut.


Ich freue mich, dich auf der Matte zu begrüßen und gemeinsam mit Dir Yoga praktizieren zu dürfen 🙂 







Ausbildungen

  • 2015-2017 Tanz- und Bewegungstherapie (IEK Berlin)
  • 2020-2021 Yoga Ausbildung 200h (Göttingen/Braunschweig)
  • 2021 Vertiefung Meditationslehrerin (Nina Karmann – Braunschweig)
  • 2022-2023 Yoga Ausbildung 300h (Diana Sans – München)




Rechtlicher Hinweis:
Die von mir angebotenen Methoden und Übungen können nicht die medizinische Heilbehandlung durch Diagnose oder Therapie eines Arztes, Psychiaters, Psychotherapeuten oder eines Heilpraktikers ersetzen. Es werden von mir weder Diagnosen erstellt noch physische oder psychische Beschwerden und Erkrankungen behandelt. Meine Tätigkeit ist nicht heilend, sondern gesundheits- und entspannungsfördernd. Meine Angebote dienen der Anregung, Befähigung und Hilfestellung zur Selbsthilfe.