Inner Balance – Stressbewältigungskurs

*Dieser Kurs findet Online statt*
* Für diesen Kurs sind mindestens 3 Teilnehmende notwendig, damit er stattfinden kann.*




Stress und Erschöpfung sind von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur größten Gesundheitsgefahr des 21. Jahrhunderts erklärt worden, da Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes, Autoimmunerkrankungen oder auch eine erhöhte Infektanfälligkeit auf Stress zurückzuführen sind. In unserer heutigen Zeit ist es aber unmöglich, ein stressfreies Leben zu führen. Deshalb ist es wichtig, für einen Ausgleich zu sorgen und sich wieder ins innere Gleichgewicht zu bringen.
Mittlerweile ist das Angebot sehr vielfältig und es gibt unzählige Möglichkeiten der Stressbewältigung – von Achtsamkeit über Meditation, bis Zen. Da fällt es gar nicht so leicht, zu entscheiden, was einem denn nun wirklich gut tut und hilft.   


Aus diesem Grund habe ich den 6-wöchigen Kurs „Inner Balance“ konzipiert. In diesem Stressbewältigungskurs hast Du die Möglichkeit, in einer Gruppe von maximal 7 Personen, die verschiedenen Methoden aus der Stressbewältigung kennenzulernen und anzuwenden.
Über 6 Wochen lernst Du die Stress-Signale und Bedürfnisse deines Körpers besser wahrzunehmen und wie Du dein Wohlbefinden steigern kannst.
Mithilfe von Atemtechniken, Yoga und Meditation lernst Du, deine Aufmerksamkeit nach Innen zu richten.
Durch Elemente aus der Progressiven Muskelentspannung und dynamischen Bewegungselementen nimmst Du deinen Körper wieder bewusst wahr und kannst Anspannung gezielt loslassen. Somit bietet Dir dieser Kurs eine wunderbare Möglichkeiten, deinen Körper und Geist wieder in Balance zu bringen.

Ich leite Dich durch die verschiedenen Übungen, aber Du entscheidest am Ende, was Dir gut tut und Du in deinen Alltag integrieren möchtest. Gemeinsam entwickeln wir Deine Mini-Auszeit für Zuhause. Alle Inhalte und Übungen des Kurses bekommst Du in einem Begleithandbuch mit nach Hause. Da die Einheiten 90 Minuten lang sind, gibt es immer auch die Möglichkeit zum wertvollen Erfahrungsaustausch in der Gruppe.

Für diesen Kurs ist keine Vorerfahrung notwendig. Solltest Du dir unsicher sein oder Fragen haben, dann schreib mich gerne an.
Auch wenn Du SchülerIn/StudentIn, SozialhilfempfängerIn bist oder Dir aus einem anderen Grund die volle Kursgebühr nicht leisten kannst, melde Dich gerne bei mir. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Für diesen Kurs sind mindestens 3 Teilnehmende notwendig, damit er stattfinden kann.

6-wöchiger Stressbewältigungs- und Entspannungskurs. Der Inner Balance Kurs findet vom 01.06.-06.07.2022 immer mittwochs von 19.30-21.00 Uhr über Zoom statt.



Hinweis: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass dieser Kurs keine ärztliche oder therapeutische Diagnose ersetzt. Es erfolgt weder eine Diagnose noch eine Behandlung. Dieser Kurs ist auch keine Therapie oder Behandlung entsprechend dem Heilpraktikergesetz.